Geburtstag von Feuerwehrpatin Anna Birgl

Am 24. September 2023 waren wir zur Geburtstagsfeier unserer Feuerwehrpatin Anna Birgl eingeladen und durften ihr zum 80. Geburtstag gratulieren.

Das Haus Birgl prägt seit vielen Jahrzehnten das Leben der FF Inning, u.a. findet unser Feuerwehrfest dort statt. Anna Birl war und ist als Ehefrau, Mutter und Großmutter stehts über die Aktivitäten rund um das Feuerwehrwesen informiert, unterstützt die Feuerwehr seit Jahrzehnten in vielen Belangen und das auch in sehr großzügiger Weise. Als Auszeichnung für besondere Verdienste, erhielt sie im Zuge der FF Haus Eröffnung 1984 vom damaligen BFKDT Landstetter in Vertretung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes die Florianiplakette, als höchste Auszeichnung für zivile Personen. Im Jahr 1986 wurde sie zur Fahrzeugpatin des neu angekauften KLF. Diese Patenschaft trug sie 25 Jahre bis zum Verkauf des Fahrzeuges 2011 in Ehren.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Inning wünschen unserer Feuerwehrpatin daher auf diesem Weg alles Gute und viel Gesundheit!