Verkehrsunfall mit PKW Bergung auf der Umfahrung Inning L5238

Am Samstag, dem 16. September wurden die Mitglieder der FF Inning um 16.22 Uhr mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der L5238 bei der Kreuzung Löbersdorf (KM 0,6) zu einem Einsatz gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort war die Rettung bereits vor Ort und versorgte die verunfallten Personen. Ein PKW war in den Löbersdorfer Bach neben der Umfahrungsstraße abgestürzt, der zweite PKW kam außerhalb des Gefahrenbereiches der Straße zum Stillstand. Die FF Inning stellte die Verkehrsabsicherung her und baute den Brandschutz auf.  Zur Bergung des PKW aus dem Bach wurde die FF Loosdorf mit dem Bergekran nachalarmiert. Es wurde die Straße gereinigt und der Verkehr wieder freigegeben.

2 Fahrzeuge mit 13 Kameraden der FF Inning und die Kameraden der FF Loosdorf waren rund eine Stunde im Einsatz.