Chronik

Die Freiwillige Feuerwehr Inning wurde am 14. Jänner 1914 gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg wurde aus Angst vor den Besatzungsmächten alles vernichtet, was nur im geringsten an Uniformen erinnern könnte; unter anderem wurden fast alle Unterlagen aus der Verwaltung vernichtet.

ffhaus1  ffhaus2

Brandbericht aus dem Jahre 1914
Dieser Bericht wurde beim ersten Brand nach der Gründung der Feuerwehr Inning aufgenommen. Dabei handelte es sich um einen Brandeinsatz am 30. August 1914 in Inning im Haus Geidnsek.

brandbericht1914

Jungdamen 1949
In der damaligen Zeit war es üblich, dass auch die unverheirateten Mädchen (Jungdamen) bei Festlichkeiten auch zu einem Gruppenbild zusammenkommen. Einige Jungdamen arbeiteten bei den Bauern in Inning und Umgebung. Dementsprechend war es nicht einfach ihre Namen nach so vielen Jahren herauszufinden.