B2 – Wohnhausbrand in Groß Sierning

Am Montag dem 25.09.2023 um 01:51 Uhr, wurden wir zu einem Brand mit Menschenrettung in die Bründelstraße in Groß Siering, Bezirk St. Pölten Land alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort waren bereits mehrere Feuerwehren vor Ort. Die Familie mit zwei Kleinkindern konnte Gott sei Dank schon mittels Leiter aus dem Brandobjekt befreit werden. Auch das Feuer war bereits unter Kontrolle. Ein Atemschutztrupp wurde bereitgestellt, es war aber kein Einsatz mehr erforderlich. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder einrücken. Die Kameraden der Nachbarfeuerwehren führten Kontrollgänge mittels Wärmebildkamera durch und befreiten das Haus mittels Druckbelüfter vom Rauch. Im Einsatz standen die FF Haunoldstein, FF Markersdorf, FF St. Margareten, FF Haindorf und die FF Inning mit 15 Mann.