Save the Date – Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2024 in Inning

Mit bereits großer Vorfreude blicken wir auf den 53. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb (BFLB) des Bezirkes Melk, der am 22. Juni 2024 in Inning stattfinden wird.

Nachdem wir 2014 Veranstalter des AFLB des Abschnittes Mank waren, freut es uns besonders, am 22. Juni 2024 den BFLB für Aktive aber auch für die Jugend austragen zu dürfen.
Als bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreiche Feuerwehr bei Leistungsbewerben, ist es uns ein großes Anliegen allen Bewerbsgruppen, sowohl Aktive als auch Jugend, perfekte Bewerbsbedingungen zur Verfügung zu stellen. Dazu wurde bereits Ende 2022 mit den Vorbereitungsarbeiten zum Anlegen eines neuen Bewerbsplatz begonnen.
Eine Woche vor den NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben und ca. zwei Monate vor dem Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2024 in Feldkirch, wollen wir den Wettkampfgruppen aus ganz Niederösterreich bzw. Österreich die Möglichkeit bieten, unter optimalen Bedingungen sich auf diese beiden Bewerbe vorzubereiten.

Eckdaten zum Bewerb:
– neu angelegter Bewerbsplatz
– Bewerbsplatz und Verpflegung/Kulinarik gebündelt an einem Ort
– fundiertes Know-How in der Bewerbsdurchführung durch die FF Inning (geregelter Ablauf, Wartezeiten sollen so kurz als möglich gehalten werden)
– Möglichkeit zusätzliche Durchgänge zu bestreiten, für Gruppen die für den Bundesbewerb 2024 qualifiziert sind
– Schneller, einfacher und angenehmer Anfahrtsweg (siehe unten)

Anfahrtswege:
– 1 km von der Autobahnabfahrt Loosdorf entfernt (direkt an der A1 Westautobahn gelegen)
– 20 min über die A1 Westautobahn westlich von St. Pölten entfernt
– 30 min über die A1 Westautobahn östlich von Amstetten entfernt
– 35 min über die S33 Schnellstraße bzw. A1 Westautobahn süd-westlich von Krems entfernt
– 35 min über die B20 Bundesstraße bzw. A1 Westautobahn nord-westlich von Lilienfeld entfernt
– 45 min über die S33 Schnellstraße bzw. A1 Westautobahn süd-westlich von Tulln entfernt
– 55 min über die A1 Westautobahn westlich von Baden entfernt

Die FF Inning freut sich schon auf einen tollen Bewerbstag und wird euch über die Homepage über die Entwicklungen und Updates auf dem Laufenden halten.