Start in die Freiluftsaison für unsere Wettkampfgruppe

Unsere WKG bestritt beim AFLB St. Pölten-Ost in Kasten den ersten offiziellen Bewerb in diesem Jahr.

Vorweg möchten wir erwähnen, dass wir an diesem Tag ursprünglich ein Antreten beim Parallelbewerb in Gleichenbach geplant hätten. Aufgrund eines privaten Zwischenfalles mussten wir aber sehr kurzfristig umdisponieren und haben uns dann spontan dafür entschieden, doch noch an einem Bewerb aber bei uns in der Nähe anzutreten.
Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal die Entschuldigung an die Kameraden aus Gleichenbach, dass wir so kurzfristig absagen haben müssen.

Zum Bewerb in Kasten:
Im Silberdurchgang stoppte die Zeit bei 34,96 Sekunden. Eine Zeit, mit der man nach einer souveränen Übung des Angriffstrupps, gepaart mit einem leider sehr unterdurchschnittlichen Kupplungsvorgang aber einer hervorragenden Leistung des Wassertrupps nach dem „Angesaugt“ durchaus zufrieden sein konnte. Leider lief der ATF, warum auch immer, mit dem ersten „B“ einen Meter zu weit, weshalb 5 Fehlerpunkte bewertet wurden.

Im Bronzelauf gelang ein nahezu fehlerfreier und perfekter Kupplungsvorgang. Hier kosteten uns aber Probleme beim AT eine weit bessere Zeit als 31,55 Sekunden. Zusätzlich kamen auch noch 15 Fehlerpunkte hinzu, da der ATF beim Aufnehmen „gefischt“ hat und beide Schlauchhalter mitnahm und beim Aufdrehen des Verteilers fehlte einmal das „Hand heben“ des STF.

Fazit:
Mit solchen Zeiten haben wir so früh in der Saison definitiv nicht gerechnet – stimmt uns für die kommenden Wochen aber durchaus positiv. Die Fehlerpunkte überraschten uns nicht wirklich, da diese sozusagen die bisherigen Trainingsleistungen widerspiegelten.
Zu Pfingsten steht für uns nun ein wettkampfreies Wochenende an, bevor es Anfang Juni dann bei unserem AFLB des Abschnittes Mank in Hürm weitergeht.