Platznot im FF Haus

Platz kann man nie genug haben und dieses Sprichwort bewahrheitet sich auch bei der FF Inning. Im Jahr 2000 wurde der Zubau/Umbau vom Feuerwehrgebäude abgeschlossen und es wurde Raum geschaffen für die Mannschaft und Werkzeuge. Da im Laufe der letzten 20 Jahre aber die Gerätschaften mehr und auch sehr groß und sperrig wurden, wurde der Platz in der Fahrzeughalle einfach viel zu klein. Da die Fahrzeughalle noch immer der Altbestand ist sind die Lagerbedingungen nicht sehr ideal (sehr feuchte Wände, usw.). Der Ausschuss der FF Inning beschloss einen Ankauf eines Container, welches auf der Rückseite des FF-Gebäudes seinen Platz finden wird. Hier werden alle großen Geräte für Hochwasserbekämpfung, Ölbindemittel, Bewerbsteppiche und noch viele andere Materialen gelagert. Es wird nach Lieferung (ca. 16 Wochen Lieferzeit) der Platz betoniert und ein Dach für den Container angefertigt. Dies werden die Kameraden in Eigenregie erledigen.

Ein Dank an die Marktgemeinde Hürm für die finanzielle Beteiligung bei den Anschaffungskosten.