das.fest 2024 – wir blicken auf ein tolles Wochenende zurück

Im Zeichen des Jubiläums „110 Jahre FF-Inning“ durften wir von 19. bis 21. April wieder zahlreiche Gäste in unserer Katastralgemeinde begrüßen.

Freitagabend startete mit der 3. Auflage von „das.clubbing“ mit den „Discostars und Stargast DJ Flip Capella. Trotz des kalten Wetters war der Discostadl war sehr gut gefüllt und die Stimmung ausgezeichnet.

Fotos das.clubbing 2024

Am Samstag fand der bereits 19. Indoor-Kuppelcup bei uns in Inning statt. 42 Wettkampfgruppen kämpften dabei um die begehrten Trophäen. Bei den Herrn konnte sich die Gruppe Bischofstetten 2 gegen die Feuerwehr Matzleinsdorf im großen Finale durchsezten. Die Gruppe Nöstach 1 erreichte den hervorragenden dritten Rang. In der Damenwertung siegte die Guppe Inzersdorf vor den Damenwettkampfgruppen Maria Raisenmarkt und Gutenbrunn. Details zum Bewerb folgen.
Am Abend sorgten die Dirndlrocker bei vollem Haus für beste Unterhaltung und im Discozelt waren die Discostars wieder an den Turntables.

Fotos Samstag

Am Sonntag wurde anlässlich 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Inning erstmals ein Radio Niederösterreich Frühschoppen live aus Inning übertragen. Moderiert wurde die Sendung von Birgit Perl, musikalisch umrahmt vom Musikverein Hürm und der Gruppe Alpenvorlandpower. Von 11:00 – 12:00 Uhr war der Frühschoppen in ganz Niederösterreich und dank Internetradio weltweit zu hören. Zwischen den musikalisch Darbietungen wurden kurze Interviews mit Kommandant Anton Fischer, Gastwirtin Gabi Birgl, Bürgermeister Hannes Zuser, Musikvereinsobmann Gerhard Sieder und Kommandant-Stv. Adalbert Haydn geführt.
Nicht nur für das zahlreich anwesende Publikum war es ein tolles Erlebnis.

Hier die Sendung zum Nachhören:

Über die Mittagszeit verlängerte der MV Hürm musikalisch den Frühschoppen und am Nachmittag unterhielt die Gruppe „Alpenvorland Power“ unsere Gäste.

Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher, unsere Sponsoren und ganz besonders an alle Helferinnen und Helfer bei das.fest 2024.