Rückblick – 18. Indoor-Kuppelcup 2023

Der 18. Indoor-Kuppelcup ist Geschichte und war mit schlussendlich 44 teilnehmenden Gruppen wieder ein voller Erfolg.

Indoor-Kuppelcup
Beim Kuppelcup kämpften die Gruppen zuerst im Grunddurchgang und danach im KO-Modus um den Tagessieg. Spannende Duelle, die ein oder andere Überraschung und ein tolles Publikum sorgten für tolle Stimmung in der Kuppelarena.
Den Tagessieg bei den Damen sicherte sich die Gruppe Maria Raisenmarkt vor Inzersdorf und Gutenbrunn.
Den Tagessieg bei den Herren sicherte sich schlussendlich die Gruppe Purkersdorf 1 vor Hürm 1 und Bischofstetten 1.
Die schnellste Tageszeit bei den Damen sicherte sich die Gruppe Inzersdorf mit einer Zeit von 23.52 Sekunden. In der allgemeinen Wertung ging die Tagesbestzeit an die Hausherren aus Inning mit einer Zeit von 17.18 Sekunden.

Bei der Siegerehrung wurden die teilnehmenden und siegreichen Gruppen bzw. WettkämpferInnen geehrt. Die Ehrung nahmen der Kommandant der FF Inning Anton Fischer, der Bezirksfeuerwehrkommandant Roman Thennemayer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Manfred Babinger und der Bürgermeiser der Marktgemeinde Hürm Johannes Zuser vor.

Ergebnisliste Indoor-Kuppelcup

Leinen-Cup
Der Leinen-Cup wurde auch im Jahr 2023 wieder ausgetragen. Wie auch schon die Jahre zuvor entwickelten sich auch 2023 wieder einige Privatduelle um den Sieg. Spannung pur war also bis zum Schluss garantiert, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen.
Die SiegerInnen durften sich über Gutscheine für das.fest 2023 freuen und die Siegergruppe wurde mit einer Torte und einer Flasche Wein bei der Siegerehrung überrascht.

Sieger Leinen-Cup – Einzelwertung Damen:
1. Kerstin Wieser (Inzersdorf Damen) – 7.02 und 7.03 Sekunden
2. Lisa Nagl (Maria Raisenmarkt Damen) – 7.06 Sekunden
3. Sarah Pichler (Maria Raisenmarkt Damen) – 7.33 Sekunden

Sieger Leinen-Cup – Einzelwertung Herren:
1. Lukas Schrittwieser (Gutenbrunn 1) – 5.19 und 5.28 Sekunden
2. Dominik Huber (Hürm 1) – 5.29 Sekunden
3. Johannes Frech (Inzersdorf 1) – 5,30 Sekunden

Sieger Leinen-Cup – Gruppenwertung:
Gutenbrunn 1

Champions-Cup
Auch der Champions-Cup durfte in diesem Jahr natürlich nicht fehlen. Je ein Teilnehmer jeder Gruppe von den Rängen 1 bis 24 aus der Endwertung nahmen daran teil. In drei spannenden Duellen wurde schließlich eine Siegergruppe gekürt und jeder Teilnehmer dieser Siegergruppe durfte sich über eine Medaille sowie Gutscheine für das.fest 2023 freuen.

Champions-Cup Teilnehmer 2023

DANKE
Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei allen teilnehmenden Gruppen für einen wirklich tollen Bewerbstag bedanken. Besonders hervorzuheben sei auch die sehr hohe Disziplin, welche alle Wettkampfgruppen an den Tag gelegt haben, damit das Programm beinahe auf die Minute genau durchgezogen werden konnte. VIELEN DANK!