das.fest 2019

Wir blicken auf ein tolles Wochenende zurück:

Freitag

De Oberwachauer – wie immer großartig

dasfest19 freitag-6

Seit einigen Jahren startet unser Fest traditionell mit einem Gastspiel der Blechmusikformation „De-Oberwachauer“ aus Emmersdorf – jedes Jahr wird die Bühnenshow größer, was gleich bleibt ist die Leidenschaft der Musiker und die tolle Stimmung. Auch heuer war der Fanclub der Oberwacher mit in Inning und machte ordentlich Alarm.

Bieranstich Toni Pfeffer

dasfest19 freitag-26

Gegen 19 Uhr durften wir unseren heurigen Stargast begrüßen – den zweifachen Fußball-WM-Teilnehmer und vierfachen österreichischen Fußballmeister Anton Pfeffer. Adalbert Haydn und Gerald Griessler führten mit ihm ein interessantes Gespräch über seine aktive Zeit als Fußballer sowie seine jetzigen Aufgaben als Sportkoordinator des Landes Niederösterreich.

Dann war es endlich soweit – gemeinsam mit Bürgermeister Hannes Zuser zapfte er gekonnt das Fass an und brachte die Biere persönlich an die Tische. Er nahm sich danach ausführlich Zeit für Gespräche und Autogramme.

Anschließend spielten erstmals „VolXpop“ aus der Steiermark auf und sorgten für gute Stimmung. In der Disco waren die „Discostars“ am Start.

 

Samstag

16. Kuppelcup im Rahmen von das.fest 

34 Gruppen waren heuer dabei! Nach zwei Grunddurchgängen wurde das Feld auf 16 Gruppen reduziert, um danach in spannenden KO-Duellen den Sieger zu ermitteln.
Am Ende setzte sich Hürm 1 vor Nöhagen und Maria Raisenmarkt durch. Herzlichen Glückwusch an unsere Nachbarfeuerwehr, bereits zum zweiten Mal gelang einer Wettkampfgruppe aus Hürm der Sieg beim Indoor-Kuppelcup in Inning! In der Damenwertung siegte die Bewerbsgruppe aus Maria Raisenmarkt.
df 19 kuppelcup-120

Ein Highlight war neben dem Leinencup natürlich auch wieder der Champions-Cup, bei dem jede Position der antretenden Wettkampfgruppen von einem Mann/einer Frau einer anderen Feuerwehr besetzt wird.

Nach der Siegerehrung war mit „Soundsturm“ für beste musikalische Unterhaltung gesorgt. In der Disco waren erneut die „Discostars“ am Werk.

 

Sonntag

Florianimesse in Inning

df 19 florianimesse-6

Wir hatten die Ehre, dass die alljährliche Florianimesse heuer bei uns am Festgelände in Inning abgehalten wurde. Neben der FF-Hürm rückten trotz laufendem Heurigenbetrieb viele unsere Kameraden zum Kirchgang aus. Pfarrer Franz Xaver Hell gestaltete die heilige Messe, Kdt. Stv. Michael Obruca von der FF-Hürm durfte im Anschluss daran vier Feuerjugendmitglieder angeloben.

Nach der Messe unterhielt der MV Hürm die zahlreichen Gäste beim Frühschoppen.
Der Nachmittag bzw. Abend wurde von den „Gölsentalern“ mit Vera Steinbauer aus Hürm umrahmt.

Herzlichen Dank an alle Gäste unseres Feuerwehrfestes.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Copyright