Mitgliederversammlung 2024

Am Samstag, dem 21. Jänner 2024 fand um 16 Uhr die 110. Mitgliederversammlung der FF Inning im Gasthof Birgl statt.

Kommandant Anton Fischer jun. durfte neben seinen Kameraden auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Abschnittsfeuerwehrkommandant Manfred Babinger, die Feuerwehrpatinnen Elisabeth Gastecker, Anna Birgl, Manuela Raidinger, Monika Gundacker und Gabriele Birgl, sowie Bürgermeister Johannes Zuser und ÖKB Obmann Franz Zehetner folgten der Einladung.

Kdt. Fischer blickte in seiner Ansprache auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Feuerwehrjahr 2023 zurück. Mit großer Vorfreude und sichtlich stolz machte er einen Ausblick auf das kommenden Feurwehrjahr: Zum 110. Jubiläum der FF-Inning wird am 22. Juni 2024 erstmals ein Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Inning stattfinden! Danach berichteten die einzelnen Warte über die Ereignisse im abgelaufenen Kalenderjahr und gaben interessante Einblicke in das jeweilige Aufgabengebiet.

Ein Highlight der heurigen Mitgliederversammlung war Punkt 12 der Tagesordnung:
Neuaufnahmen: Die FF-Inning darf sich heuer mit Lukas Postl über einen neuen Kameraden freuen – herzlich Willkommen!

Beförderungen: David Birgl vom Probe- zum Feuerwehrmann, Dominik Haydn zum Oberlöschmeister sowie Gerhard Gastecker jun. konnte zum Oberbrandmeister befördert werden.

Jugendfeuerwehr: Lisa Haydn, Jakob u. Nicolai Gundacker durften jeweils einen weiteren Erprobungsstreifen entgegennehmen.

Geehrt wurde Fuchsbauer Anton jun. für seine 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch die offizielle Überstellung der Kameraden Gastecker Gerhard sen. u. Herbert Mayer nachgeholt.

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde die Jahreshauptversammlung gegen 19 Uhr mit „Gut Wehr“ offiziell beendet. Danach gab es Wiener Schnitzel und mit einigen Achterl Wein klang der Abend gemütlich aus.