Kinder- und Jugenderlebnisfeuerwehrtag 2023

Bei herrlichem Wetter durften wir im gewohnten Zweijahresrhythmus am 12.08.2023 wieder den traditionellen Erlebnistag für Kinder und Jugendliche aus unserer Löschregion veranstalten.

29 Kinder folgten unserer Einladung und auch einige Gästekinder durften wir begrüßen.
Um 13:30 startete das Programm – es gab 6 verschiedene Stationen. Unter anderem „der Verkehrsunfall“, „Retten aus Höhen“, „Atemschutz“, „das Feuerwehrauto“, „Brandbekämpfung mit Feuerlöscher und Löschdecke“ und viele mehr.
Zwischendurch gab es Kuchen, Getränke und Eis und um 18:30 Uhr gab es die Übergabe eines kleinen Geschenkes, sowie einer Medaille für jedes Kind.
Bezirkskommandant Roman Thennemayer, sowie Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnitt Mank Franz Gastecker statteten unserer Veranstaltung einen Besuch ab.

Am Abend wurde gegrillt und ein Lagerfeuer bzw. eine Hüpfburg sorgten außerdem für Begeisterung.
Wer wollte konnte auf der Wiese hinter dem FF-Haus zelten. Für diese Kinder war der Tag bei der Feuerwehr dann erst nach dem Frühstück am nächsten Morgen zu Ende.

Danke an alle Helfer sowie die zahlreichen Kinder für diesen schönen Tag bei der FF-Inning.