Nassbewerb in St. Gotthard

Beim Nassbewerb in St. Gotthard konnte unsere Wettkampfgruppe mit einer bunt zusammengemischten Formation den hervorragenden 2. Platz erreichen.

Aufgrund zahlreicher Ausfälle, war die Unterstützung ehemaliger Wettkämpfer notwendig und auch innerhalb der Stammformation musste kräftig durchgemischt werden. Besonders freute uns, dass Kamerad David Birgl an diesem Tag sein Wettkampfdebüt gab und dieses bravourös meisterte.

Der Lauf selbst begann verheißungsvoll. Leider wurde beim Zusammenräumen der B-Ausgang bei der TS nicht zugedreht und beim Verteiler waren die C-Ausgänge ebenfalls etwas offen. Dies behinderte vor allem den Wassertruppmann beim Anschließen seines C-Schlauches sehr, weshalb die Zeit erst jenseits der 60 Sekunden ausgelöst werden konnte. Aufgrund der zahlreichen Fehler an diesem Abend und da unsere Übung fehlerfrei war, reichte diese Zeit dennoch zum für uns doch sehr überraschenden 2. Platz.
Ein weiteres Highlight folgte später nach dem Essen, da wir nach langer Zeit wieder einmal den alten Brauch des „Torten-Wettessen“ aufleben ließen.

Gratulation an die FF St. Gotthard für einen wieder einmal tollen Bewerb und ein ebenso grandioses Fest!

Ergebnisse der laufenden Wettkampfsaison