Prestigeerfolg beim eigenen Abschnittsbewerb

Beim AFLB Mank in Hürm durften wir uns trotz nicht perfekter Leistungen über die Siege in Bronze A und beim Parallelbewerb freuen.

Bronze A
Leider war im Bronzelauf der Kuppelvorgang völlig verkorkst und es konnte nie zu einem Rhythmus gefunden werden. Schlussendlich standen fehlerfreie 33,22 Sekunden auf der Anzeigetafel. Da in Bronze nur zwei Gruppen fehlerfrei waren, sollte dies für den 1. Platz in der Endwertung reichen.
Erwähnen und gratulieren möchten wir der Gruppe Bischofstetten 2 zu einer Zeit von 29,88 Sekunden. Leider öffnete sich hier aber während der Bewertung der Saugkopf, weshalb die Zeit leider nicht fehlerfrei war.

Silber A
Der Silberlauf begann was den Kuppelvorgang betrifft verheißungsvoll. Leider hatte der Angriffstrupp an diesem Tag aber Probleme und auch beim Wassertrupp war die Übung nach dem „Angesaugt“ alles andere als rund. Für uns sehr enttäuschende 39,09 Sekunden inklusive 10 Fehlerpunkte wurden schlussendlich bewertet. Eine Leistung mit der wir definitiv nicht zufrieden sein können.

Parallelbewerb
Aufgrund des Bronze Laufes qualifizierten wir uns mit Bischofstetten, Brunnwiesen und Ober-Grafendorf für den Parallelbewerb.
Im 1. Durchgang musste einmal nachgekuppelt werden und auch das „Leinen anlegen“ war nicht optimal. Fehlerfreie 35,00 Sekunden bedeuteten aber die Qualifikation für das Finale des Parallelbewerb.
Im 2. Durchgang leider wieder dasselbe Bild. Es musste einmal nachgekuppelt werden, dafür war der Rest der Übung nahezu perfekt, was zu einer fehlerfreien Zeit von 32,68 Sekunden führte. Dies sollte am Ende des Tages auch zum Sieg im Parallelbewerb reichen.
Bischofstetten 2 konnte im Parallelbewerb ebenfalls brillieren. 30,20 und 30,25 Sekunden (leider jeweils mit Fehlern), zeigten schon fast eine kleine Vorherrschaft in Bronze auf. Gratulation zu diesen Leistungen!

Fazit
Der schwache Silberlauf an diesem Tag wurmt uns bestimmt mehr als die drei nicht optimalen Kupplungsvorgänge in Bronze. In unserer eigentlichen „Spezialdisziplin“ muss bei den nächsten Bewerben definitiv eine Steigerung gezeigt werden. Die gezeigten Leistungen in Bronze stimmen uns aber sehr positiv, um vielleicht bei einem der nächsten Bewerbe auch hier einmal ein Ausrufezeichen setzen zu können.