Durchwachsener Sonntagsausflug für unsere Wettkampfgruppe

Unsere Wettkampfgruppe nahm am AFLB Pöggstall in Neukirchen am Ostrong Teil und konnte dabei nur teilweise die Leistungen der letzten Wochen abrufen.

Bronze A:
Der Lauf in Bronze war, zumindest was das Kuppeln und den Wassertrupp betrifft, nahezu perfekt. Leider hatte der Angriffstrupp über den ganzen Lauf hinweg Probleme und somit löste er die Zeit von 32,26 Sekunden aus. Die Zeit war zumindest fehlerfrei, die Ernüchterung aber dennoch sehr groß, da deutlich mehr möglich gewesen wäre.

Silber A:
Auch im Silberlauf sollte die Kuppelpartie und der Wassertrupp einen guten Job machen. Auch hier war es der Angriffstrupp der eine deutlich bessere Zeit als 36,40 Sekunden verhinderte. Da aber auch noch 10 Fehlerpunkte hinzukamen, konnte man schlussendlich zur Gänze von einem verkorksten Lauf sprechen.

Bronze A – Training für Bundesbewerb:
Im Bronze Trainingslauf lief es für den Angriffstrupp diesmal besser, dafür gab es beim Kuppeln beim Saugkopf Probleme. Da beide Truppführer auch noch gleichzeitig ihr „Wasser marsch“ Kommando gaben, konnte der STF nicht zaubern und deshalb blieb etwas Zeit beim „Zeit auslösen“ liegen. 32,09 Sekunden standen schlussendlich auf der Anzeigetafel. Zu dieser Zeit gesellten sich auch noch 10 Fehlerpunkte hinzu.

Silber A – Training für Bundesbewerb:
Der Silber Trainingslauf sollte unser bester Lauf dieses Tages werden. Das Kuppeln verlief nahezu perfekt und der Wassertrupp zeigte auch beim Rauslaufen eine tolle Leistung. Der ATF konnte bereits bei 31 Sekunden sein „Wasser marsch“ Kommando geben, doch leider gab es beim ATM Probleme, weshalb die Zeit erst bei 34,25 Sekunden ausgelöst wurde. Zu unserer Freude aber diesmal zumindest fehlerfrei.

Fazit:
Die gezeigten Leistungen waren bestimmt nicht das was wir uns vorstellen, um bei einem LFLB ganz vorne mitmischen zu können, aber dafür sind eben genau diese Bewerbe vor dem LFLB da – unnötige Fehler möglichst abstellen und sich den Feinschliff für die kommenden Aufgaben zu holen.
Für die kommende Woche müssen beim Training definitiv Schwerpunkte gesetzt werden, bevor es am Samstag für uns zu einem Großwettkampftag in Haindorf und Häusling kommen wird.

Laufende Ergebnisse der Saison 2022 sind unter diesem Link abrufbar.