Weiteres Erfolgserlebnis für unsere Wettkampfgruppe

Beim Parallelbewerb in Maria Raisenmarkt durfte sich die Wettkampfgruppe trotz starker Konkurrenz über einen sehr guten 2. Platz freuen.

Insgesamt fünf Bronzeläufe konnte man an diesem Nachmittag bzw. Abend absolvieren. Eine Tatsache mit der man vorher nicht wirklich rechnen durfte, uns im Nachhinein aber umso mehr freute, da wir dadurch einige zusätzliche Bronze-Trainingsläufe hatten. Vor allem in Bronze hatten wir heuer ja noch einiges an Aufholbedarf.

Mit einer souveränen Zeit von 32,11 Sekunden konnten wir uns als 2. des Grunddurchganges für den KO-Bewerb qualifizieren. Im Achtelfinale folgte eine für uns tolle Zeit von 30,77 Sekunden, leider aber mit 10 Fehlerpunkten, was für den Aufstieg ins Viertelfinale aber dennoch reichen sollte. Im Viertelfinale musste man Nachkuppeln, dennoch stand am Ende eine 33er Zeit auf der Anzeigetafel was den Aufstieg ins Halbfinale bedeutete. In Halbfinale mussten wir dann gegen die Gastgeberinnen aus Maria Raisenmarkt antreten. Kein leichtes Unterfangen wie wir wussten, da die Damen aus Maria Raisenmarkt an diesem Nachmittag eine tolle Leistung zeigten. Mit einer souveränen 31er Zeit stiegen wir aber schlussendlich ins große Finale auf. Für dieses nahmen wir uns natürlich dann viel vor. Trotz Problemen gelang uns eine deutlich bessere Angriffszeit als unseren Gegner aus St. Veit an der Triesting. Auch ein offenes Kupplungspaar sollte kein Hindernis am Weg zum Sieg darstellen, da auch bei St. Veit eine Kupplung offen war. Leider gesellte sich bei uns aber ein mehr als vermeidbarer Fehler hinzu, weshalb man am Ende des Tages den Kameraden aus St. Veit verdient zum Sieg gratulieren musste.

Fazit:
Wir konnten an diesem Nachmittag/Abend zahlreiche Bronze Trainingsläufe absolvieren die wir so gerne mitnehmen. Auch die Leistungen stimmten uns durchaus positiv. Dennoch trauerten wir aufgrund eines blöden Fehlers im Finale dem Sieg etwas nach. Einen 2. Platz hätten wir aber vor Bewerbsbeginn vermutlich sofort unterschrieben.

DANKE möchten wir an die KameradInnen aus Maria Raisenmarkt sagen, welche einerseits einen tollen Bewerb auf die Beine gestellt haben und uns andererseits personell ausgeholfen haben, da wir leider nur mit einer Rumpftruppe anreisen konnten!
DANKE auch an unsere treue Begleiterin, Motivatorin und Filmerin Corina, welche uns heuer so verlässlich auf unseren Bewerben begleitet!