LKW Bergung durch Schneefall

Heute, den 26.11.2021, wurden die wir zu mehreren Einsätzen gerufen.

Es waren gerade Kameraden dabei Schneeketten an den Fahrzeugen anzulegen, wurden Sie auch gleich zum ersten Einsatz gerufen. Am Grubbichl in Fahrtrichtung Hürm blieb ein LWK hängen. Dieser wurde mit der Abschleppstange über den Berg gezogen und konnte seine Fahrt selbst wieder fortsetzen.
Zeitgleich wurden wir von den Kameraden aus Hürm zur Unterstützung nach Sooß gerufen. Dort angekommen konnten das MTF Starthilfe bei einem Fahrzeug geben. Das TLF kam nicht zum Einsatz da die Kameraden aus St.Leonhard den ersten LWK weggezogen hat und die Straßenmeisterei den Schnee räumte und somit die Fahrbahn wieder befahrbar wurde.
Bei der Heimfahrt wurden wir aber gleich zum dritten Einsatz gerufen, am Seebener Berg blieb ein Sattelzug hängen. Ebenfalls mit Abschleppstange wurde dieser über den Berg gezogen.
Nach rund 3 Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet.