Autobahn – Menschenrettung (T2)

Heute Freitag den 05.11.2021 wurden wir zu einem technischen Einsatz auf die A1 RiFa Salzburg gerufen.
Info: Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person.
Bei der Anfahrt zur Betriebsumkehr Haindorf sahen wir bei der Vorbeifahrt dass alle Personen zum Glück bereits aus ihren Fahrzeugen befreit waren, es waren zwei Autos betroffen. Da wir diese Einsätze immer gemeinsam mit der Feuerwehr Hürm abarbeiten, teilten wir uns auf und es konnte somit relativ rasch das Auto auf den Abstellparkplatz abgeschleppt und die 2 und 3 Spur frei gemacht werden. Beim zweiten Fahrzeug, welches sich am Dach liegend teilweise auf der 1 Spur sich befand, wurde auf die FF Loosdorf gewartet zum Abtransport. FF Loosdorf wurde schon bei der Anfahrt nachalarmiert damit der Einsatz schneller abgearbeitet werden kann. Dank an die FF Hürm, FF Loosdorf, Rettungsteam, Asfinag und Polizei für die gute Zusammenarbeit.