Autobahn – Fahrzeugbrand (B1) für FF Inning (RiFb. Wien)

So lautete die Alarmierung heute Freitag den 17.09.2021 um 06:45 Uhr.
Wir rückten mit TLF und MTF zum Einsatzort aus und bei der Anfahrt sahen wir schon von weiten ein KFZ-Fahrzeug welches bereits in Vollbrand stand. Da der Unfall sich unmittelbar bei der Auffahrt ereignete war die Zufahrt durch die vielen PKWs und LKWs nicht so einfach. Am Einsatzort eingetroffen sahen wir das noch ein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt war. In diesen Befand sich noch eine Person, welche durch die Rettung bereits erstversorgt wurde. Die ebenfalls anwesende Polizei und ASFINAG veranlassten eine Komplettsperre der Autobahn. Wir löschten das in Vollbrand stehende Fahrzeug und halfen der Rettung bei der Personenrettung. Es wurde zur Unterstützung die FF Loosdorf nachalamiert, welche die Bergung der beiden PKWs übernahm und uns mit Löschwasser versorgte. Das auslaufende Öl wurde mittels Ölbindemittel gebunden und die komplette Fahrbahn gekehrt bzw. mittels HD Rohr gereinigt. Nach ca. 2,0 Stunden konnten wir wieder ins FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Wir danken für die gute Zusammenarbeit der FF Loosdorf sowie der Rettung, ASFINAG und Polizei.