S1 – Betriebsmittelaustritt auf der A1

Am Samstag, dem 03.12.2023 wurden wir um 16:37 Uhr zu einem Einsatz auf die A1 in Fahrtrichtung Wien bei Kilometer 72 gerufen. Alarmtext: Öl rinnt aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits die Autobahnpolizei vor Ort und die Unfallstelle war grob abgesichert. Wir erweiterten die Absicherung und nach der Lageerkundung, wo kein Austreten von schadhaften Flüssigkeiten festzustellen war, wurde die FF Loosdorf zur Bergung der beiden Fahrzeuge nachalarmiert . Beide Fahrzeuge waren schwer beschädigt, die PKW-Lenker waren zum Glück unverletzt. Eines der Fahrzeuge kam auf dem Pannenstreifen quer zum Stehen, das zweite Fahrzeug stand ca. 200 Meter auf der dritten Spur entfernt. Wir blieben noch am Einsatzort bis die Fahrzeuge durch die FF Loosdorf verladen wurden und nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz vorbei.