Zugsübung in Inning

Am 9. November fand im Inninger Betriebsgebiet eine gemeinsame Zugsübung mit der FF Hürm statt.

Übungsobjekt war das Firmengelände der in Bau befindlichen Firma Woodspace (Annahme Brandeinsatz), sowie ein Kreuzungsbereich an der neuen Umfahrungsstraße (Annahme technischer Einsatz).

Beim Brandeinsatz wurde eine Löschwasserversorgung hergestellt und ein Löschangriff simuliert. Zusätzlich erkundeten jeweils zwei Atemschutztrupps der Inninger und Hürmer Wehr die Halle im Innenbereich.

Beim technischen Einsatz erfolgte die Absicherung der Unfallstelle, eine Menschenrettung aus dem verunfallten Fahrzeug sowie das sichere Abstellen und der Abtransport des Unfallfahrzeuges.

Herr Alfred Marschall von der Firma Woodspace hat nach dem Übungsende noch Details zum Gelände und zum Bau an die Feuerwehren weitergegeben, um im Ernstfall das notwendige Know-How zu haben und gerüstet zu sein. Ebenfalls sehr interessant war das Tätigkeitsfeld der Firma Woodspace und was am Standort Inning künftig produziert werden soll.

Der kulinarische Abschluss der Übung fand dann im FF Haus in Inning statt.