Inning zum ersten Mal Landessieger

Tulln, 02.07.2022: Die Florianijünger aus Inning konnten mit einer Spitzenzeit die Wertung Silber A für sich entscheiden.

Die sehr guten Ergebnisse der letzten Wochen auf Abschnitts- und Bezirksebene machten im Vorfeld Hoffnung auf eine sehr gute Platzierung beim 70. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Tulln. Top motiviert gingen die Wettkämpfer ans Werk.

Mit einer fehlerfreien Zeit von 34,58 Sekunden setze man sich gegen die zahlreichen Spitzenteams aus ganz NÖ durch. Nachdem die Wettkämpfer beim Landesbewerb 2019 bereits den zweiten Platz erreicht haben, durfte man bei der diesjährigen Siegerehrung den großen Florian von Landeshauptfrau-Stv. Dr. Stephan Pernkopf und Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner MSC. entgegennehmen.

Auch in Bronze A durfte man sich mit einer Zeit von 33,93 Sekunden über den sehr guten 10. Platz freuen.

Nach der Siegerehrung wurden die Wettkämpfer vor dem FF Haus in Inning vom zweiten Präsident des NÖ Landtages Karl Moser, Vizebürgermeisterin der Gemeinde Hürm Birgit Bruckner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Roman Thennemayer, sowie zahlreichen GemeindebürgerInnen empfangen.

Wir gratulieren allen Siegergruppen zu den Erfolgen und freuen uns, unser Bundesland bei den diesjährigen Bundesfeuerwehrleistungsbewerben in St. Pölten im August vertreten zu dürfen.