T2 – Fahrzeugbergung auf A1, 12.05.2021

Um 06:56 Uhr wurden wir zu einem Autobahneinsatz T2 Menschenrettung auf der A1 alarmiert. In Richtungsfahrbahn Salzburg kam ein PKW in Schleudern und kollidierte mit der Leitschiene. Die Unfallstelle wurden von den Kameraden abgesichert.

Beim Eintreffen konnten zum Glück festgestellt werden, dass der Fahrer nicht eingeklemmt und bereits von einem zufällig am Unfallort vorbeikommenden Ersthelfer des Roten Kreuz versorgt wurde. Nach Eintreffen der Polizei wurde die für kurze Zeit gesperrt und der noch fahrtüchtige PKW auf den nahe gelegenen Abstellplatz gefahren werden.

Der Unfalllenker wurde in der Zwischenzeit durch die Rettung im TLF versorgt.

Im Anschluss wurden die Fahrbahnen 3 und 2 gesperrt und der Unfallort und der, durch den kurzen Ausritt auf die Straße geschleuderten, Kies und Schotter mit Unterstützung der Feuerwehr Hürm entfernt werden.

Im Einsatz waren FF Inning (TLF und MTF) und FF Hürm (TLF, MTF, LF-B) sowie 30 Mann sowie ein Fahrzeug der Polizei und Rettung. Der Einsatz dauert bis ca. 07:45 Uhr.