Wettkampfgruppen Abschluss 2017

Nach einer langen und heuer besonders intensiven Saison, feierten unserer Wettkämpfer ihren wohlverdienten Abschluss des Jahres 2017.

IMG 6428 

Bereits früh am Morgen fuhr man in Richtung Wien, um dort einen schönen Tag zu verbringen. Organisator Gerald Griessler begrüßte die Wettkämpfer und präsentierte noch einmal das Programm. 

Der erste Stopp war die Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Wien Floridsdorf, seines Zeichens zweitgrößte Berufsfeuerwehr in Wien. Beeindruckende Fahrzeuge, umfangreiche Gerätschaften und ein gewaltiger Gebäudekomplex wurden uns dabei in einer zweistündigen Führung präsentiert. Ein Dank für die Besichtigung gilt dabei noch einmal der an diesem Tag diensthabenden Mannschaft.

Zu Mittag stärkten wir uns dann in der „Leopoldauer Alm“, welche vor allem durch ihre XXL Portionen bekannt ist.

Nach dem Mittagessen war unser erster Stopp das neue Büro unseres Wettkampfgruppen Sponsors Mario Griessler. Bei einem Glas Most und Mehlspeise zeigte er uns dabei seine Räumlichkeiten – vielen Dank auch dafür.

Anschließend besuchte man noch zahlreiche Christkindlmärkte, sowie einige Pubs und Lokale in Wien, wo man noch den ein oder anderen Glühwein bzw. das ein oder andere Seiterl Bier genoss.

Unwetterwarnungen

Copyright