News von der Wettkampfgruppe

Nachdem das Jahr 2022 aufgrund des Coronavirus doch sehr ungewiss startete und das Bewerbswesen noch nicht offiziell seitens des NÖ LFV freigegeben war, konnte unsere Wettkampfgruppe nach ca. zwei Jahren Pause Mitte Februar das Training wieder aufnehmen.

In den ersten Wochen standen einige Kuppeltrainings am Programm. Mitte März wechselte man dann aber bereits, auch aufgrund der bereits sehr angenehmen Temperaturen zu dieser Jahreszeit, ins Freie. Dort will die WKG nun die Routine zurückgewinnen, um eine erfolgreiche Saison gestalten zu können. Im Jahr 2022 stehen ja doch einige Highlights am Programm.

Mai: 17. Indoor-Kuppelcup in Inning
Mai: Qualifikation für die internationalen Bewerbe in Slowenien
Juli: NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Tulln
August: Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten

Die Trainings verlaufen bis dato sehr positiv und man blickt einem ereignisreichen Jahr mit großer Vorfreude entgegen.