Das war das.fest 2016

df16 kuppelcup0160

Das.fest 2016 – wir blicken ein anstrengendes aber tolles Wochenende zurück:


Freitag 15.04.2016

   
df16 freitag 0263 df16 freitag 0265

Bereits um 17 Uhr startete der Festbetrieb, erstes Highlight war der Bieranstich durch unseren neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten Roman Thennemayer und Bürgermeister Johannes Zuser.

Danach sorgten „Die Draufgänger“ aus der Steiermark musikalisch für beste Stimmung. Im Discozelt wurde zu den zu Beats der „Party Bulz“ bis in die Morgenstunden gefeiert.

       
df16 freitag 0284   df16 freitag 0351  

 

Samstag 16.04.2016

     
  df16 kuppelcup0152  
     

Nachdem das „Besenkommando“ bereits in der Früh die Spuren der Nacht beseitigt hatte liefen am Vormittag die Vorbereitungen auf den 13. INDOOR KUPPELCUP auf Hochtouren.

Der Bewerb konnte um 12 Uhr pünktlich gestartet werden – insgesamt nahmen 48 Wettkampfgruppen aus ganz NÖ, darunter 5 Damengruppen teil – Rekordteilnehmerfeld in der Geschichte dieser Veranstaltung.
Nach 2 Grunddurchgängen wurde das Feld auf 16 Gruppen reduziert um danach in spannenden KO-Duellen den Sieger zu ermitteln.
Diesendorf 3 aus dem Abschitt Mank konnte sich am Ende gegen die starke Konkurenz durchsetzen und erstmals die begehrte Trophäe mit nachhause nehmen, auf Rang 2 Weigelsdorf 1 vor St. Gotthard.
Im Damenfinale setzte sich die Gruppe Niederrußbach gegen die Mädels aus Bischofstetten durch.

Wertung Rang Feuerwehr
Herrn: 1 Diesendorf 3
  2 Weigelsdorf 1
  3 St. Gotthard
  4 Kirnberg 3
  5 Hürm 1
     
Damen: 1 Niederrußbach
  2 Bischofstetten
     
Schnellste
Zeit:
1 Weigelsdorf 1
mit 16,11 sec

Gesamte Ergebnisliste Kuppelcup 2016

Begeistert waren Wettkämpfer und Fans von der neuen „Kuppelarena“ die für Stadionatmosphäre sorgte. Beliebt bei den Kameraden war der Leinencup – ein Einzelwettkampf bei dem auf Zeit an einer fixierten Schlauchleitung Leinen angelegt wurde, dabei kam es zu spannenden Hundertstelduellen.

Publikumsmagnet war der Championscup bei dem 4 Gruppen gegeneinander antraten wobei die einzelnen Positionen nach dem Zufallsprinzip besetzt wurden und so Wettkampfgruppen gegeneinander antraten die noch nie in dieser Formation gekuppelt hatten.

Ergebnis Leinencup: Rang Name Zeit
Herrn: 1 Gassner Patrick (Diesendorf) 5,69
  2 Thennemayer Roman (Hürm) 5,88
  3 Rammel Carl Gustav (Bischofstetten) 6,04
       
Damen: 1 Steiner Stefanie
(Maria Reisenmarkt)
8,46

Prominenter Zaungast beim 13. Indoor-Kuppelcup war der niederösterreichische Landespolizeidirektor Dr. Franz Prucher, der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ zwischen zwei Terminen beim Kuppelcup in Inning vorbei zu schauen.

Die tolle Stimmung am Bewerb fand am Abend ihre Fortsetzung – „The Dreamer“ begeisterten das Publikum und luden zum Tanzen und feiern ein. Im Discozelt brachten die „Party-Bulz“ die Menge zum kochen.

df16 kuppelcup0204 df16 kuppelcup0207      
Damensieger: Niederrußbach  Herrensieger: Diesendorf 3      
         
df16 kuppelcup0201 df16 kuppelcup0130      
Leinencupsieger: Patrick Gassner (FF-Diesendorf) Landespolizeidirektor Dr. Franz Prucher      
         
df16 samstag 0624 df16 samstag 0692      
Samstagabend Samstagnacht      

 

Sonntag 17.04.2016

Bereits vormittags fanden sich erste Gäste ein – zur Mittagszeit war das Festgelände bis auf den letzten Platz gefüllt, verfügbare Zusatztische und Bänke wurden aufgestellt.
Ein großer Dank an das gesamte Team, die mit Ihrem Einsatz eine rasche Verköstigung der zahlreichen Gäste ermöglichten.

Musikalisch umrahmt wurde der Sonntag wie schon seit einigen Jahren in bewährter Manier vom Geschwistertrio „Wolkenlos“. Auch am Nachmittag und Abend war das.fest bestens besucht – herzlichen Dank an alle Gäste unseres Feuerwehrfestes.

df16 sonntag 54 df16 sonntag 59  
     
df16 sonntag 60 df16 sonntag 74  
     

 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr:

Das.fest 2017:  28.-30.April 2017

 

>>ALLE FOTOS<<

 

 

Copyright